Vita

„Wir sind eine Band für die sich keiner interessiert“ … stimmt nicht, sonst wärst du nicht bei uns gelandet!

Seit 2012 verbindet uns das geilste Hobby überhaupt: Die Musik! Live spielen wir seit 2013 und haben zahlreiche Events des Harzer Vorlandes gerockt –Festivals, Clubs und Jugendräume… selbst Göttingen und Hannover bekamen von uns was auf die Ohren. Nachdem wir unter dem Namen ‚Empty Words‘ als Erstprojekt direkt ins Halbfinale des Local Hero Wettbewerbs für Niedersachsen durchgestartet sind, gibt es nach einer beruflichen Neuorientierung – und dem damit verbundenen Ausstieg des ehemaligen Sängers – eine stimmige Umstrukturierung: Julian (JD) übernimmt nun die Rolle des Frontmanns… dafür rockt Joschi jetzt die Drums! Jere als musikalischer Kreativmotor webt aus den Stahlsaiten Tonbeziehungen, die Marc bretthart mit der Rhythmusgitarre vernäht… und Marco? Okay – einen Bassisten braucht wohl jede Rockband… aber er verstrickt sich nicht in Nebensächlichkeiten und kommt so richtig auf den Punkt!

MINUSPOL IST GEBOREN!

Mit unserer Musik stehen wir für ausdrucksstarke Riffs und humorvolle und (selbst)ironische, deutsche Texte, die sich mit unserer jungen Sicht der Dinge,

den alltäglichen Erlebnissen und feierwütigen Wochenendeskapaden … aber auch Dichtung und Wahrheit befasst.

dieser Moment muss ewig sein – nur du und ich wir zwei allein“

Solche Texte entstehen nur, wenn Freundschaft ein(e) Band ist! So kann es sowohl die Liebhaber intelligenter Texte als auch Freunde der emotionalen Statements irgendwo zwischen Wut, Wahnsinn und Wohlgefühl nur erfreuen, dass auch der musikalische Aspekt glatt laufender Feinmechanik entspricht.